Автор: Michael Pellny
Stimmt Ihre Vertriebsstrategie? Passen Markt und Kunden? Haben Sie die richtige Organisation und die geeigneten Prozesse? Funktioniert Ihre Fhrung so, wie es sein sollte? Und orientieren sich alle Mitarbeiter an den Vertriebs- und Unternehmenszielen? Mit diesem Buch knnen Sie Ihre Vertriebsstrategie und -organisation schnell und zuverlssig prfen, Handlungsfelder identifizieren und Verbesserungspotenziale aufdecken, die meist nicht nur im Vertrieb, sondern auch in anderen Unternehmensbereichen relevant sind. Das Workbook bietet Ihnen zu jedem Element der Vertriebsstrategie eine prgnante Einfhrung, eine Beschreibung der wesentlichen Tools und Ansatzpunkte fr Aktionen: – Bereich Markt und Kunde: Marktpotenzial, Marke, Kundenorientierung, Alleinstellungsmerkmale – Bereich Organisation und Prozesse: Customer Relationship Management, Kundenbeziehung, Vertriebsstruktur, Vertriebsprozess – Bereich Fhrung: Controlling, Leistungsbedingungen, Kompetenzprofile, Verhaltensziele – Bereich Mitarbeiter: Zieldefinition, Identitt und Autoritt, Kompetenzentwicklung, Verhalten Dabei unterscheidet sich der Ansatz dieses Buchs deutlich von anderen Bchern zu Vertrieb und Vertriebsmanagement, denn es – bercksichtigt ausdrcklich die konomische Bedeutung des Vertriebs, – macht deutlich, wo Handlungsbedarf besteht und wo nicht, und – erfasst alle typischen Problemfelder.
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